Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 11.02.2007: Dolphins vs. EHC Sharks

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Sharks

Ort:
Zug

Datum:
11.02.2007

Zeit:
17:00:00 - 19:00:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Burkhardt Marco, Huber Sven, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt) und Wyser Peter (Ferien)

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Sharks
Endstand: 5 2
  2 Min. Strafen: 2 6
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins greifen weiter Tabellenplatz 4 an - 5:2 Sieg gegen den EHC Sharks!

Der heutige Spieltag lebte klar vom "Flossen-Derby" der ZEP Liga. Der viert platzierte, Horgener Dolphins, empfing zu Hause den fünften der A-Gruppe, den EHC Sharks. Bis anhin konnten die Seebuben in den bisherigen vier Begegnungen mit diesem Gegner als bestes Ergebnis lediglich ein 2:2 erspielen. Unsere Truppe jedoch spielt zur Zeit auf einem sehr hohen Niveau und konnte im Jahr 2007 noch immer nicht bezwungen werden. Ausserdem wollte man in den Reihen der Einheimischen den aktuellen 4. Rang auf jeden Fall verteidigen - und so begann man dann auch. Von Beginn weg waren die Horgener präsent und aktiv zugleich. Nach kurzer Zeit konnte dann Michael Ruckstuhl zum 1:0 verwerten. Die Verteidigung der Dolphins stand sehr gut und konnte ihre Stürmer ausreichend mit Vorlagen bedienen, weitere Tore wollten aber trotzdem nicht fallen. Wer aber die stark spielenden Horgener an diesem Abend sah, wusste dass ein weiteres Tor nur eine Frage der Zeit sein konnte. Nach mehreren hochkarätigen Chancen war es dann endlich soweit und Michi Ruckstuhl scorte in seiner typischen Art und brachte Horgen hoch verdient mit 2:0 in Führung. Durch eine kurze Unachtsamkeit brachte man den eigentlich spielstarken Gegner wieder mit 2:1 heran. Das Spiel war nun komplett lanciert und das Heimteam setzte zum grossen Paukenschlag an. Ein weiteres Tor von Ruckstuhl sowie ein Treffer von Röllin in nur kurzer Zeit legten die Weichen zu einem weiteren Erfolg in der ZEP-Meisterschaft. Die Dophins strotzten vor Beginn des dritten Abschnittes mit Selbstvertrauen und Spielfreude und liessen den Gegner das auch spüren. Ein viertes und letztes Mal konnte Michael Ruckstuhl zum 5:1 einschiessen. Das Spiel war gegessen, nur der Endstand war noch offen. Diesen konnten die Sharks zu ihren Gunsten noch mit dem 5:2 optimieren, mehr aber auch nicht. Dem Gasttorhüter alleine war es zu verdanken, dass dieses Spiel nicht in Richtung "Stängeli" endete. Es war eine Freude den "See-Delfinen" heute zu zuschauen und wir freuen uns über den Ausbau der Ungeschlagenheit.

Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Verteidigung: Bichsel Claudio, Federer Beni, Ruckstuhl Stefan
Sturm: Röllin Beat (1), Roth Eric, Ruckstuhl Michael (4), Vollenweider Reini, Weber Marc


Norline AG