Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 18.02.2007: Dolphins vs. Stierli Yeti Hockey Team

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Stierli Yeti Hockey Team

Ort:
Zug

Datum:
18.02.2007

Zeit:
17:00:00 - 19:00:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Burkhardt Marco, Huber Sven, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt), Federer Beni (an ZSC Lions ausgeliehen) und Roth Eric (auf Scoutingreise)

Matchtelegramm Horgener Dolphins Stierli Yeti Hockey Team
Endstand: 6 5
  2 Min. Strafen: 3 4
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Rehabilitation ist gelungen - 6:5 Arbeitssieg gegen das Stierli Yeti Hockey Team

Keine 24 Stunden nach der empfindlichen 5:2 Niederlage und dem Verlust des ZSPL-Titels, konnten die Horgener sich wieder rehabilitieren. In der noch laufenden ZEP-Meisterschaft hatte man sich zum Ziel gesetzt, die schon ohnehin tolle Saison weiter zu krönen. Mit etwas Glück würde für unser Team sogar noch der 3. Tabellenrang drin liegen. Wer nun gedacht hat er würde ein Dolphins-Feuerwerk erleben musste sich aber erst mal gedulden. Genau wie im gestrigen Spiel war es das Gastteam, welches das Spieldiktat von Beginn weg übernahm und nach gut 10 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Seebuben reagierten mit ihrem Top-Scorer, Michi Ruckstuhl, aber prompt und glichen zum 1:1 aus. Das zweite Drittel begann erneut mit einem sehr stark aufspielenden Stierli Yeti Hockey Team. Sie hielten den Rhythmus stets hoch und konnte ein ums andere Mal gefährlich vor dem erneut glänzend spielenden Heimgoalie, Max Schneble auftauchen. Dieser wehrte sich so gut ihm möglich war, konnte aber einen Doppelschlag zum 1:3 aus Sicht der Dolphins nicht verhindern. Die fast schon bemitleidenswerten Delfine, welche wieder mit nur 7 Feldspielern antreten mussten, kämpften sich die Seele aus dem Leib und konnten noch im zweiten Drittel durch eine Michi Ruckstuhl Doublette zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel war zum Start des dritten Abschnittes nun vollends lanciert und hätte jederzeit auf beide Seiten kippen können. Wieder war es der Gast, der schneller ins Spiel zurückfand und ein weiteres Mal mit 4:3 in Führung gehen konnte. Die letzten Kraftreserven mobilisierend war es Bichsel und kurz darauf Röllin die mit ihren Toren, die Dolphins zum ersten Mal in dieser Partie in Führung brachten. Doch auch die Gastmannschaft steckte nicht auf und konnte durch eine wunderschöne Einzelleistung nochmals zum 5:5 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt hätten beide Teams einen Sieg respektive einen Punkt verdient. Doch die Horgener konnten kurz vor Schluss eine Überzahlsituation durch Stefan Ruckstuhl zum 6:5 ausnützen und die Uhr danach gekonnt runter spielen. Wir gratulieren den Horgener zum geglückten Comeback und hoffen auf eine Fortsetzung am Dienstag gegen Shocking Blue.

Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Verteidigung: Bichsel Claudio (1), Ruckstuhl Stefan (1), Vollenweider Reini
Sturm: Röllin Beat (1) Ruckstuhl Michael (3), Weber Marc, Wyser Peter


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG