Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 24.02.2007: Stierli Yeti Hockey Team vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Stierli Yeti Hockey Team

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bülach

Datum:
24.02.2007

Zeit:
09:15:00 - 11:15:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Burkhardt Marco, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt), Federer Beni (an ZSC Lions ausgeliehen), Beat Röllin (Krank) und Eric Roth (auf Scoutingreise)

Matchtelegramm Stierli Yeti Hockey Team Horgener Dolphins
Endstand: 4 2
  2 Min. Strafen: 9 6
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Das Saisonende naht - Abnützungskampf mit 4:2 verloren!

Innert Wochenfirst traf man in Bülach erneut auf das Stierli Yeti Hockey Team. Obwohl man vor 7 Tagen noch glücklich mit 6:5 als Sieger vom Eis gehen konnte, wussten die Horgener um ihr knappes Kader und die kurz vor Saisonende immer schweren werdenen Beine und hatte somit sicherlich grossen Respekt vor dem heutigen Gegner. Die Dolphins, welche auf den wieder genesenen Stammverteidiger Sven Huber zählen konnten, begannen mit viel drive und Torgefahr. Michael Ruckstuhl sowie Reini Vollenweider scheiterten aber vorerst noch am glänzend haltenden Heimtorhüter. Doch auch die Defensive, mit Torwart Max Schneble hatte die Eine oder Andere heikle Situation zu übersehen, bevor Claudio Bichsel das 0:1 für die Horgener erzielen konnte. Trotz weiteren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, liess sich keiner der Torwarte im 1. Drittel nochmal bezwingen und das Gastteam konnte seinen knappen Vorsprung in die Pause retten. Das Mitteldrittel war dann endgültig der Spielabschnitt, in welchem das Stierli Yeti Hockey Team ihre starke Technik und ihre gute läuferische Arbeit in Tore ummünzen konnten. Drei Tore am Stück bedeutete die momentane Wende in diesem Spiel und nach den Ausfällen von Peter Wyser (Leistenzerrung) und Rückkehrer Sven Huber (erneute Schmerzen nach Mandeloperation) auch so etwas wie die Vorentscheidung. Mit nur noch fünf Feldspieler und somit keinerlei Möglichkeit sich Auszuwechseln und zu erhohlen, mussten die Horgener gar noch das 4:1 hinnehmen. Das Spiel war gelaufen und konnte durch Michi Ruckstuhl mit dem 4:2, lediglich besser auf der Anzeigetafel aussehen. Auf Seiten der Horgener kann man aber trotzdem Stolz sein, gegen ein wirklich gutes Stierli Yeti Hockey Team nicht komplett untergegengen zu sein und das Spiel sowie das Resultat, lange Zeit offen gehalten zu haben.
Wir werden sehen was unsere, nicht tot zu kriegende Truppe, heute Abend im Derby gegen Thalwil zustande bringt. Wenigsten wird man wieder auf Eric Roth zählen können, der von seiner Scoutingreise zurück gekehrt ist - und wer weiss, vielleicht sogar ein Talent mitgebracht hat!



Norline AG