Spiele / Resultate | ZSPL | 17.02.2007: EHC 88 Baar vs. Dolphins

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
EHC 88 Baar

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Zug

Datum:
17.02.2007

Zeit:
20:30:00 - 22:45:00

Archiv:

Bemerkungen:
Horgen ohne: Burkhardt Marco, Huber Sven, Mangili Yves, Sykora Timo (alle verletzt) und Roth Eric (Auf Scoutingreise)

Matchtelegramm EHC 88 Baar Horgener Dolphins
Endstand: 5 2
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Serie gerissen und ZSPL-Titel verspielt

Am heutigen ZSPL-Spieltag entschied sich wer in diesem Jahr als Titelgewinner in Stein gemeisselt wird. Die Frage war, ob der Tabellenführer HC 88 Baar oder der Titelverteidiger Horgen Dolphins der Pot mit nach Hause nehmen werden. Das Spiel war von Beginn weg hart und einem Spitzenkampf absolut würdig. Man merkte, dass die Baarer, welche in den letzten Jahren immer wieder von den Horgener ausgebremst wurden, bereit waren alles für den Gewinn de Meisterschaft tun werden. Sie erarbeiteten sich stetig gute Abschlusschancen und konnten jeweils nur vom besten Horgener, Max Schneble gestoppt werden. Die Dolphins ihrerseits kämpften so gut es ihnen heute Abend möglich war, kamen aber in den meisten Fällen den berühmten Schritt zu spät. Es erstaunte daher nicht dass die Baarer 1:0 in Führung gehen konnten und die Intensität weiter Hoch hielten. Doch Torhüter Schneble hielt die Horgener-Truppe weiter mit tollen Saves im Rennen. Kurz vor der ersten Sirene, fand Vollenweider mit viel Kampf und Aufwand, den Weg über Links ins Angriffsdrittel der Baarer und konnte mit guter Übersicht den heranstürmenden Michi Ruckstuhl lancieren, welcher mit einem trockenen Schuss humorlos zum 1:1 Pausenreslutat traf. Das zweite Drittel begann wie das erste Aufgehört hat, und zwar mit drückenden Baarern. Es war erneut eine Abwehrschlacht der Seebuben, die weiter nur mit Kontern gefährlich werden konnten. Ganz anders das Heimteam! Sie wollten nicht wieder dasselbe wie im letzten Jahr erleben und legten mit dem 2:1 wieder vor. Durch einen weiteren individuellen Fehler von Bichsel, viel gar noch das 3:1 für die Baarer was auch gleich das zweite Pausenresultat bedeutete. Wollte man auf Seiten der Dolphins doch noch als Sieger vom Eis gehen, müsste jetzt ein Exploit gelingen. Unglücklicherweise musste man aber den letzten Abschnitt mit einer 5 zu 3 Unterzahl beginnen. Für einmal stand die Abwehr der Horgener aber gut und Stefan Ruckstuhl konnte mit einem schönen Pass seinen Bruder Michi in Szene setzten, der sich diese Chance nicht nehmen liess und auf 3:2 verkürzte. Dank einer starken Goalieleistung sowie gutem kämpferischem Einsatz war man nun auf einmal wieder im Spiel und wollte zuviel! Nur wenige Minuten später gelang dem Herausforderer aus Baar die erneute 2-Toreführung und durch eine schöne Einzelleistung die endgültige Entscheidung mit dem 5:2. Der Titel ist weg und wir gratulieren dem Gewinner ganz herzlich, welche sich diesen Sieg, zumindest am heutigen Abend absolut verdient haben.

Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Verteidigung: Bichsel Claudio, Federer Beni, Ruckstuhl Stefan
Sturm: Röllin Beat, Ruckstuhl Michael (2), Weber Marc, Wyser Peter, Vollenweider Reini


Ammann Elektro AG