Spiele / Resultate | ZSPL | 04.03.2007: KSC Küssnacht vs. Dolphins

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
KSC Küssnacht

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Zug (neue Halle)

Datum:
04.03.2007

Zeit:
19:30:00 - 21:45:00

Archiv:

Bemerkungen:
Spielverschiebung vom 24.02.2007. Heimspiel Küssnacht trotz Austragungsort Zug. Eis ab 19.15, Anpiff um 19.30

Matchtelegramm KSC Küssnacht Horgener Dolphins
Endstand: 4 7
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Beste Saisonleistung mit Sieg gekrönt – 4:7 Auswärtssieg zum Saisonabschluss!

Nach einer sensationellen Saison 06/07, in der man zwar den Titel des ZSPL-Meisters an den EHC 88 Baar abgeben musste, jedoch in der ZEP Gruppe A eingeschlagen und überzeugt hatte, freute man sich auf Seiten der Dolphins, Heute ein letztes Mal zusammen auf dem Eis zu stehen. Gegner war der KSC Küssnacht, 4. in der ZSPL-Meisterschaft. Man merkte den Horgener sehr wohl an, dass man die letzten Wochen mit einem sehr schmalen Kader auskommen musste. Trotz der Rückkehr von den Stammverteidigern Huber und Sykora, fehlte den Seebuben einfach die Spritzigkeit. Man wollte zudem die letzte Eiszeit der Saison so richtig auskosten und geniessen, was des Öfteren zu Unkonzentriertheiten führte. Jeder wollte noch etwas zum Spassfaktor beitragen und vor allem das Verteidigung-Quintett, Bichsel/Federer und Huber/Sykora waren Mal für Mal im Angriffsdrittel des Gegners vorzufinden. Trotz der offensiv agierenden Verteidiger brauchte es seine Zeit bis Michael Ruckstuhl zum ersten Galopp ansetzte und über den rechten Flügel in den Slot eindringen konnte und auch die 0:1 Führung erzielen konnte. Die Horgener waren weiter spielbestimmend, mussten aber erneut längere Zeit ausharren, bis man zum erneuten Torjubel ansetzen konnte. Wieder war es Top-Scorer Michi Ruckstuhl der die komplette Verteidigung narrte und seinen zweiten persönlichen Treffer zum 0:2 markieren konnte. Nun endlich lief es etwas flüssiger und schneller für den Gast, der auf einheimischem Eis antrat. Center Reini Vollenweider sowie ein weiters Mal Michi Rückstuhl trafen für die Horgener zum vorübergehenden 0:4. Man war nun endgültig sorglos und mit dem Gedanken vielleicht schon an der Saisonabschlussparty. Die weiter sehr offensiv spielenden Verteidiger liessen nun vermehrt Kontermöglichkeiten für den EHC Küssnacht zu, welche auch in Tore umgemünzt werden konnte. Damit hatte die Spasstruppe vom linken Seeufer aber noch nicht genug. Claudio Bichsel gelang von der blauen Linie ein weiterer Treffer, welcher sicherlich die Marke «Phantastisch» trägt und erhöhte somit den Spielstand auf 2:5 für Horgen. Zwei kleine Undiszipliniertheiten führten kurz darauf zu einer 5 zu 3 Unterzahlsituation, die sich der Gegner natürlich nicht entgehen liess und auf 5:3 verkürzte. Dann kam der Auftritt des Routiniers, Peter Wyser. Mit einer tollen Tor-Doublette machte er alles Klar für die Horgener. 7:2 stand es gut 5 Minuten vor Spielschluss. Man kämpfte nicht mehr all zu viel und gewährte dem Gegner noch einige Torchancen, welche auch dankbar angenommen wurden. Am Ende des sehr fairen Spiels stand es hoch verdient 4:7 für unsere Delfine, welche sich nun einige Monate Ruhe verdient haben, bis es im September zum erneuten Zusammenzug in Flims kommt um die Saison 07/08 in Angriff zu nehmen. Es hat in dieser Spielzeit enorm Spass gemacht über diese fesselnde Mannschaft zu berichten – ich freue mich auf das nächste Jahr!
Herzlichst, Euer Presse-Figo

Aufstellung:
Tor: Schneble Max
Verteidigung: Bichsel Claudio (1), Federer Beni, Huber Sven, Sykora Timo
Sturm: Röllin Beat, Roth Eric, Ruckstuhl Michael (3), Ruckstuhl Stefan, Vollenweider Reini (1),Wyser Peter (2)


Norline AG