Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 14.10.2007: Dolphins vs. Dynamo Schluefweg

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Dynamo Schluefweg

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
14.10.2007

Zeit:
18:15:00 - 20:15:00

Archiv:

Matchbericht

Saison startet mit einem Sieg der Torhüter

Mit der Partie Horgener Dolphins vs. Dynamo Schluefweg, startete die ZEP-Meisterschaft 07/08 gleich mit einem harten Brocken für die Seebuben. Nach den letzten Testspielen war für die Horgener klar, dass eine Steigerung Notwendig war, wollte man die ersten Punkte erspielen.
So startete man in den Reihen der Dolphins sehr konzentriert und versuchte mit einem hohen Tempo den Gegner gleich zu Beginn unter Druck zu bringen, was weitgehend auch gelang. Vermehrt tauchte der heimische Sturm vor dem Gästetorhüter auf, welcher jedoch stets die Übersicht behielt und sein Team mit stilsicheren Paraden weiter das 0:0 inne hielt.

Die Gäste aus Kloten, konnten ihrerseits lediglich durch Eigenfehler der Horgener gefährlich vor Torhüter Max Schneble auftauchen. Doch auch Schneble war hellwach und stoppte die wenigen Angriffe von Dynamo bravourös. Weitgehend agierten die Delfine jedoch sehr kompakt in der Defensive und liessen dem Gegner nur sehr wenig Abschlusschance zu. Bis Ende des 2. Drittels, konnten sich die Horgener zudem ein klares Chancenplus erspielen, allen Voran waren es Michael Ruckstuhl, Marco Burkhardt sowie Beat Röllin, welche immer wieder vom glänzend agierenden Gasttorwart scheiterten.

Die heikelste Phase überstand das Heimteam in den ersten 5 Minuten des Schlussabschnitts, wo Hexer Schneble mit diversen «Big Saves» seiner Mannschaft das wohl verdiente 0:0 hielt. Das kurze Strohfeuer der Gäste erlosch aber relativ schnell wieder und auch Seiten der Gäste musste man sich schnell wieder mit der Hauptaufgabe, Verteidigung auseinander setzen. Die Horgener jedoch verpasste es, das vor entscheidende erste Tor zu erzielen und so endete das

Saisonauftaktspiel mit einem spannenden 0:0.
Auch wenn auf Seiten der Horgener Dolphins ein Sieg sicherlich drin gewesen wäre, muss man mit dem Spiel und dem Resultat zufrieden sein. Es war ein intensives, hartes, aber meist sehr faires Spiel mit zwei herausragenden Figuren auf der Goalie Position. Mit einer solchen Leistungen kann man jedoch optimistisch in die weiter Saison gehen.

Aufstellung:
Tor: Max Schneble
Verteidigung: Sven Huber, Beni Federer, Titu Staubli, Timo Sykora
Sturm: Claudio Bichsel, Marco Burkhard, Beat Röllin, Michael Ruckstuhl, Stefan Ruckstuhl, Marc Weber


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG