Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 20.10.2007: Bandits vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Bandits

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Kloten

Datum:
20.10.2007

Zeit:
09:15:00 - 11:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Bandits Horgener Dolphins
Endstand: 3 4
  2 Min. Strafen: 7 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Mit den ersten Saisontoren auch der erste Sieg

Zum zweiten ZEP-Meisterschaftsspiel gastierten die Horgener Heute beim Aufsteiger Bandits im Klotener Schluefweg. Die Dolphins sind mit viel Mumm angetreten, hatte man doch beim Saisonauftakt zwar gut gespielt, blieb aber über die ganze Partie ohne Torerfolg.

Man merkte, dass die Gäste von der ersten Minute an, den schnellen Torerfolg anstrebten. Präsident, Stefan Ruckstuhl, höchst persönlich erzielte schon früh den 0:1 Führungstreffer, nach dem die Scheibe sekundenlang vor dem unbewachten Torraum lag.

Die Partie schien soweit in festen Händen der Seebuben, die kompakt in der Abwehr standen und dem Gastgeber nur wenige Weitschussmöglichkeiten einräumen musste. Nach gut 12 Minuten gelang Röllin, nach einem Konter den bis dahin verdiente Zweitorevorsprung.

Nach der ersten Pause traten dann die Bandits präsenter auf und gewannen zunehmend die Scheibe bereits in der Mittelzone. Aus dem darauf folgenden Druck resultierte der 1:2 Anschlusstreffer. Die Partie schien gerade neu lanciert, als Verteidiger, Sven Huber, zum Sturmlauf ansetzte und in einem sehenswerten Alleingang den 1:3 Treffer erzielte.

Den Sack zu machen konnten die Dolphins aber noch nicht. Trotz guten Chancen wollte der vierte Treffer nicht fallen. Wie so oft, wenn man die Tore nicht macht, erhält man sie. So auch heute. Die hart kämpfenden Gastgeber wurden kurz vor der 2. Drittelspause mit dem neuerlichen Anschlusstreffer zum 2:3 belohnt.

Die Bandits glaubten wieder an ihre Chance und griffen im letzten Abschnitt bereits früh an und erschwerten so den Gästen den Spielaufbau. Die Horgener konnten sich über längere Zeit nur noch mit Befreiungsschlägen helfen. In dieser Phase zeigte sich zudem ein weiteres Mal die Wichtigkeit des Gästetorhüters, Max Schneble aus. Der stark spielende Dolphins Gaolie parierte mehrere Schüsse und verteidigte die Führung. Erst 7 Minuten vor Schluss war es Reini Vollenweider, der nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Bandits Tor an den Puck kam und mit einem wunderschönen Handgelenksschuss in die entfernte hohe Torecke traf. Die Entscheidung, dachte man. Doch noch immer gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen. Nach einem an sich gewonnen Bulli, fand die Scheibe irgendwie den Weg zurück vor den Slot, wo der Gegnerische Stürmer, Schneble keine Chance liess und nochmals auf 3:4 verkürzte. Doch zu spät!

Die Dolphins gewinnen, verdient jedoch zu knapp. Zu viele Eigenfehler und eine zu magere Chancenauswertung machten den heutigen Auftritt nervenaufreibend. Nichts desto trotz überzeugten unserer Hockeyaner, wir hoffen auch bereits Morgen wieder, wenn die Dolphins die Blue Eagles in Zug empfangen.

Aufstellung:
Tor: Max Schneble
Verteidigung: Claudio Bichsel, Beni Federer, Sven Huber (1), Timo Sykora
Sturm: Marco Burkhard, Beat Röllin (1), Michael Ruckstuhl, Stefan Ruckstuhl (1), Titu Staubli, Reini Vollenweider (1), Marc Weber


Norline AG