Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 04.11.2007: Dolphins vs. HC Robehuuse

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HC Robehuuse

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
04.11.2007

Zeit:
18:45:00 - 20:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HC Robehuuse
Endstand: 4 3
  2 Min. Strafen: 4 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Knapper Sieg in einem gewohnt umkämpften Spiel

Der heutige Gegner kam mit dem HC Robehuuse aus dem Zürcher Oberland. Die sonntägliche Partie versprach also eine umkämpfte zu werden, kam es doch in den bisherigen Begegnungen dieser beiden Teams meistens zu sehr knappen Entscheidungen.

Beide Teams starteten kraftvoll in das Spiel. Kräftemässig hatten die Gäste einen kleinen Vorteil, war die Spielerbank der Delphine wieder einmal mit nur 3 Auswechselspielern besetzt. Dennoch waren es die Horgenern die früh durch die ersten zwei ZEP-Tore von Michael Ruckstuhl in Führung gehen konnten. Beiden Tore gingen zwei schnell ausgelöste Gegenangriffe voraus. Man war sich in der Reihen der Horgener bewusst, dass dieser zwei Tore Vorsprung im Eishockey nichts bedeutet und so wurde weiter auf Angriff gespielt. Auch die Oberländer hielten das Tempo hoch und kamen prompt mit einem schönen Konter zum Torerfolg. Doch noch vor der ersten Pause konnte Peter Wyser einer der zahlreichen Abpraller vom gegnerischen Torhüter mit einem satten tiefen Schuss zum 3:1 verwerten.

Im zweiten Drittel wogte das Spiel weiter hin und her. Zwischenzeitlich spielten die Horgener etwas unkonzentriert und kraftlos. Mehrere unnötige Unterzahlsituationen überstand man aber trotzdem schadlos. Selber wurden aber auch zahlreiche Angriffe lanciert, die nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Es war dann der HC Robehuuse der bei einem seiner Konterangriffe durch effektives Nachsetzen den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnte. Mit dieser spannenden Ausgangslage ging es in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel konnten die Horgener Spieler die Scheibe mehrmals lange im gegnerischen Drittel halten aber leider keine zwingenden Chancen herausspielen. Auch der HC Robehuuse tauchte mit schnellen Gegenstössen mehrere Male gefährlich vor dem Kasten von Torhüter Schneble auf, der diesen aber mit schönen Paraden und notfalls mit Hilfe der Torumrandung lange sauber hielt. Trotzdem anhaltendem Druck und obwohl man sich vorgenommen hatte die defensive nicht zu vernächlässigen, musste man dann den dritten Gegentreffer hinnehmen. Die Horgener hatten wie der Spieler auf der Gegenseite oft Mühe, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern. Gegen Schluss des Spieles sprachen die Schiedsrichter nochmals mehrere kleine Strafen gegen den HC Robehuuse aus. Diese Powerplaysituationen liessen die Delphine aber leider ungenützt. Das unentschieden war zu diesem Zeitpunkt also sicher kein unverdientes Ergebnis für beide Mannschaften, dennoch wollten beide Mannschaften noch den Siegestreffer erzielen. Zwei Minuten vor Schlusspfiff war es Verteidiger Sykora der den Puck und damit eine zweite Chance zum Game-Winning Goal erhielt. War er wenige Minuten davor bei einem Schuss aus dem Hinterhalt nur knapp am Torhüter gescheitert, erwischte er diesen jetzt eiskalt zwischen den Beinen.

Die Horgener konnten also wieder einmal eine mit der nötigen Härte aber meistens fair geführte Partie gegen den HC Robehuuse für sich entscheiden. In diesem Sinne darf man sich bereits auf das letzte ZEP-Saisonspiel freuen, wo es zur Revanche in Bäretswil kommt.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG