Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 22.02.2008: Blue Eagles vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Blue Eagles

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Wetzikon

Datum:
22.02.2008

Zeit:
21:45:00 - 23:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Blue Eagles Horgener Dolphins
Endstand: 4 4
  2 Min. Strafen: 1 3
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Punktverlust beim Tabellenletzten

Die Spielzeit 07/08 geht ihrem Ende zu und unsere Mannschaft gastierte heute nach beim Tabellenletzten Blue Eagles in Wetzikon.

Wenn man konzentriert und engagiert ans Werk gehen würde, sollte die heutige Aufgabe sicherlich mit einem Sieg zu bewältigen sein. Die Blue Eagles, die bereits als Absteiger fest standen, hatten nichts mehr zu verlieren und konnten frei aufspielen.

Die Horgener konnten jedoch bereits im ersten Einsatz durch Michael Ruckstuhl mit 1:0 in Führung gehen. Generell war unsere Mannschaft klar auf offensive ausgerichtet und mussten sich lediglich auf die gefährlichen Konterangriffe der Gastgeber in Achtung nehmen. Aber genau diese angesprochenen Konter hatten es wirklich in sich. Vor lauter Offensivmöglichkeiten wurde Max Schneble und die gesamte Defensive über das ganze Spiel einfach vergessen und so konnten die Einheimischen kurz nach der Führung auf 1:1 ausgleichen.

Man liess sich vorerst in den Reihen der Dolphins von diesem Rückschlag nicht beirren und griff weiter munter an. Peter Wyser sowie Beat Röllin erhöten das Score zur erstmaligen Zwei-Tore-Führung für die Gäste. Es schien als wäre der Mist geführt. Ein gefährliche Situation, denn die Seebuben begannen sich immer mehr dem eher langsamen Tempo des Spiels anzupassen und gingen schon fahrlässig mit ihren zahlreichen Torchancen um.

Was nun kommt, hat der Sport in der Vergangenheit schon so oft bewiesen, wer die Tore nicht macht, der wird sie erhalten. So auch heute! Mit zwei schnellen Gegenstössen, konnten die Blue Eagles alleine vor Goali Schneble wieder auf 3:3 herankommen.

Nun waren die favorisierten Dolphins wieder gefragt. Leider ist es in solchen Situation nicht immer einfach wieder den Hebel umzulegen und erneut Tempo und Druck zu erzeugen. Nichts desto Trotz gelang Eric Roth gut 5 Minuten vor Spielschluss die erneute Führung für die Gäste. Es gelang ihnen aber wieder nicht den entscheidenden Knock-out zu erzielen, ganz im Gegenteil. Ein eher verzweifelt wirkender Schuss eines Blue Eagles Spielers, schien gut einen Meter am Tor vorbei zu gehen, streifte aber prompt den Schlittschuh des neben dem Gehäuse stehenden Stefan Ruckstuhl, der somit der Scheibe die entscheidende Richtungsänderung ins Tor der Horgener gab.

4:4 Unentschieden hiess das magere Schlussresultat, für welches sich die Horgener selber an der Nase nehmen müssen, hatte man den Gegner doch weitgehend unter Kontrolle, konnte sich aber nie zu hundert Prozent absetzen.

Der Absteiger seinerseits, hat enorm clever gespielt und nutzten ihre Chancen gnadenlos aus.



Norline AG