Spiele / Resultate | ZSPL | 07.12.2008: Dolphins vs. HC Rigi

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HC Rigi

Ort:
Zug

Datum:
07.12.2008

Zeit:
17:15:00 - 19:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HC Rigi
Endstand: 5 2
  2 Min. Strafen: 3 4
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Glanzloser ZSPL-Sieg über Schlusslicht HC Rigi

Die Horgener Dolphins dümpeln zurzeit im sportlichen Niemandsland. Auch der zweite ZEP-Aufsteiger besiegte unsere Mannschaft klar und distanzierte sich vom Strich. Währenddessen die Horgener immer weiter Richtung ZEP B steuern.

Auch in der ZSPL-Meisterschaft hat unsere Truppe in dieser Saison noch keine grossen Stricke zerrissen. Jedoch mit einem Sieg gegen das noch Punktelose HC Rigi, wäre man sofort wieder im Rennen um einen neuerlichen Titelgewinn in der ZSPL. Doch den Dolphins ist aktuell nicht an Titel zu denken, vielmehr wollte man dieses Spiel nutzen um wieder etwas aus der Krise zu finden. Die Partie wurde sofort von den Einheimischen dominiert. Doch die Horgener verstanden es nicht, Scheibe und Gegner laufen zu lassen und verstrickten sich immer wieder in Dribblings, welche gegen eine massive Abwehrreihe des HC Rigi kaum Aussichten auf Erfolg hatten. So passte es zur momentanen Situation, dass mit einem der ersten Konterangriffe des HCR, auch gleich die etwas überraschende 0:1 Führung resultierte. Die Gastgeber machten jedoch weiter Druck, mussten aber schwer für ihre Tormöglichkeiten kämpfen. So brauchte es eine Einzelleistung von Bichsel, um den Ausgleich zu erzwingen. Auch in der Folge dauerte es Ewigkeiten und unzählige gute Torchancen, bis endlich durch Sven Huber die 2:1 Führung erzielt werden konnte. Nun ging es schnell, Weber sowie Dummermuth, erzielten beide schöne Treffer, was den Horgener eine 4:1 Führung bescherte.

Doch in der Folge liessen die Dolphins wieder beste Möglichkeiten fahrlässig aus und mussten so den 4:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Ohne nervös zu werden, aber auch ohne gross zu glänzen, traf in der Schlussphase Federer zum 5:2 Endstand.

Nicht gerade ein berauschendes Spiel des aktuellen ZSPL-Champions, der sich eingestehen muss, dass er im Augenblick nur über positive Ergebnisse und einen starken Teamspirit zur alten Stärke zurück finden wird. Am kommenden Wochenende geht es erneut gegen die Red Devils, welche nun schlichtweg niedergerungen werden müssen!



Ammann Elektro AG