Spiele / Resultate | ZSPL | 21.12.2008: Dolphins vs. Zug Flames

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Zug Flames

Ort:
Zug

Datum:
21.12.2008

Zeit:
14:30:00 - 17:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Zug Flames
Endstand: 12 3
  2 Min. Strafen: 1 4
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 1 1
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins korrigieren allmählich Fehlstart!

Für das Unternehmen ZSPL-Titelverteidigung, durften sich die Horgener Dolphins keinen weiteren Fehltritt mehr erlauben. So traf man heute auf einen gewohnt unangenehmen Gegner. Die Zug Flames überzeugen weitgehend mit hartem Körperspiel, welches zu überwinden galt.
Die Partie startete von beiden Seiten eher etwas harzig. Die Einheimischen gestalteten ihr Spiel viel zu kompliziert und der Gegner war in seinen Aktionen einfach zu limitiert um die Horgener ernsthaft unter Druck zu setzen. Es dauerte daher eine Weile, ehe Bichsel mit einem strammen Schuss das Heimteam mit 1:0 in Führung bringen konnte. Kaum in Front, zeigten die Horgener ein weiteres Mal in dieser Saison, weshalb sie etwas in der Krise stecken. Man war nicht Fähig unbeschwert aufzuspielen und kassierte nach einem defensiven Stellungsfehler prompt den Ausgleich.
Wer die bessere Mannschaft war, zeigte sich jedoch während der gesamten Partie. Schnell konnte durch Stefan Ruckstuhl wieder der Führungstreffer erzielt werden, welcher genau so schnell wieder egalisiert wurde. Der zweite Gegentreffer war jedoch vielmehr pures Glück für die Gäste, als dass dieser schön herausgespielt wurde. Der Abschlussversuch verfehlte das Tor um knapp einen halben Meter, doch fand er den neben dem Tor postierte Mitspieler und prallte von dessen Hosen ins Gehäuse der Dolphins.
Dann sahen sich die Horgener in Unterzahl wieder, als Michael Ruckstuhl lanciert wurde und mit einem schönen Schlenzer die erneute Führung herstellte. Nun waren die Horgener Dolphins endgültig im Spiel angekommen und hatten die Partie bis zum Schluss fest im Griff. Dummermuth, Sykora und Weber erhöhten das Skore mit teilweise wunderschön herauskombinierten Treffer auf 6:2 ehe die Horgener im dritten Abschnitt noch einen weiteren Gegentreffer hin nehmen mussten. Nach dem 6:3 drehten die Gastgeber aber nochmals auf. Mit einer Torflut zog man auf 12:3 davon, was sogleich das Schlussresultat bedeutete. Eine schöne Bescherung für unsere Mannschaft, die nach Startschwierigkeiten, endlich wieder einmal mit Spass ans Werk ging und je länger je mehr schönes Eishockey bot. Wir hoffen dass dies der Mannschaft den nötigen Drive verleiht um auch am Dienstag in Kloten gegen den EHC Swissair zu bestehen.



Ammann Elektro AG