Spiele / Resultate | ZSPL | 15.02.2009: Dolphins vs. HM Herti Zug

Spielart:
ZSPL

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
HM Herti Zug

Ort:
Zug

Datum:
15.02.2009

Zeit:
17:15:00 - 19:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins HM Herti Zug
Endstand: 6 3
  2 Min. Strafen: 7 14
  5 Min. Strafen: 0 1
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 1
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Horgener Dolphins greifen erneut nach dem ZSPL-Titel

Die heutige ZSPL-Begegnung gegen HM Herti stand ganz im Zeichen der ZSPL-Meisterschaft! Tabellenführer HM Herti hätte mit einem Sieg über den Titelhalter, die Horgener Dolphins, alles klar machen können und sich als neuen Champion feiern lassen.

Die Dolphins ihrerseits, mussten daher natürlich gewinnen, um im letzten Spiel gegen HC Rigi, überhaupt noch um den Titel spielen zu können. Sollte dies gelingen, wäre es in der fünften ZSPL-Teilnahme, der vierte Titel, den unsere Mannschaft in die Höhe stemmen könnte.

Doch eins nach dem anderen. Zuerst musste HM Herti bezwungen werden. Die Gegner, so kurz vor dem Ziel, waren natürlich hoch motiviert und gingen beherzt zur Sache. Doch bereits nach 40 Sekunden lag die Scheibe zum ersten Mal im Netz der Gäste. Michael Ruckstuhl verwertete eine zauberhafte Kombination von Bichsel und Weber zur schnellen 1:0 Führung. In der Folge gestanden die Gastgeber ihren Widersachern kaum eine Torchance zu und falls doch einmal ein Stürmer zum Abschluss kam, sorgte Schneble in gewohnter Ruhe dazu, dass die Null weiter bestehen blieb. Es dauerte eine Weile, ehe Sven Huber von der blauen Linie den Gäste-Goalie bezwingen konnte und somit das Skore auf 2:0 erhöhte. Die Gäste schienen etwas geschockt aber noch nicht Willenlos. Viel Zählbares brachte HM Herti aber weiterhin nicht zustande - im Gegenteil! Stefan Ruckstuhl luchste mitten im Spielaufbau die Scheibe ab, vernaschte wunderschön den einen Verteidiger und liess dem Torwart nicht den Hauch einer Abwehrchance – 3:0!

Der erste Abschnitt ging zu Ende und die Dolphins waren auf dem richtigen Weg für die Titelverteidigung. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Einheimischen etwas Tempo aus der Partie, was den Gästen nun vermehrt Auftrieb gab und so auch der 3:1 Anschlusstreffer realisiert wurde. Dies war die stärkste Phase des Gegners, in welcher sie abrupt gebremst wurden. Weber lenkte vor dem Tor einen Michael Ruckstuhl Schuss unhaltbar für den Schlussmann zum 4:1 in die Maschen. Die Partie war wieder komplett in den Horgener Händen, als in einem HM Herti Power Play, der Verteidiger aufs HCH-Tor schoss. Die Scheibe traf exakt den Stock von Bichsel, welcher der Scheibe die nötige Richtungsänderung gab, damit Schneble unmöglich noch eingreifen konnte. Mit dem 4:2 schöpfte der Tabellenführer neue Hoffnung, welche aber erneut schnell verflog. Denn kurz nach dem neuerlichen Anschluss wurde Huber alleine aufs Tor losziehend regelwidrig gestoppt. Bichsel übernahm die Verantwortung und verwertete den Penalty gekonnt, aber mit etwas Glück. Wieder konnten die Horgener mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die letzte Pause.

Der letzte Abschnitt startete wieder mit eher sparsamen Horgener. Man dominierte die Partie und war somit nicht mehr mit letzter Konsequenz bei den gegnerischen Spielern. Trotzdem kam man immer wieder zu guten Torchancen. Die beste vergab Burkhardt mit einem tollen Handgelenkschuss ans Lattenkreuz. So aber verpassten es die Dolphins, den Sack früh zu zumachen und kassierten dafür den dritten Gegentreffer in dieser Partie. Also wurde wieder etwas mehr Curry gegeben und durch ein schön heraus gespieltes Tor von Stefan Ruckstuhl das sichere 6:3 erzielt. Dabei blieb es und so können die Horgener im letzten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht erneut um die ZSPL-Meisterschaft spielen – Gratulation!

Aufstellung:
Tor: Max Schneble
Verteidigung: Patrick Gürtler, Sven Huber (1), Timo Sykora
Sturm: Claudio Bichsel (1), Marco Burkhardt, Christoph Dummermuth, Micheal Ruckstuhl (1), Stefan Ruckstuhl (2), Marc Weber (1)


Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG