Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 02.02.2009: EHC Sharks vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
EHC Sharks

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
02.02.2009

Zeit:
20:10:00 - 22:10:00

Archiv:

Matchtelegramm EHC Sharks Horgener Dolphins
Endstand: 6 2
  2 Min. Strafen: 4 7
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Desolate Auswärtsleistung

Das Spiel begann für die Dolphins auswärts sehr gut. Man attackierte den Gegner früh und intensiv mit starken Forechecking. Da wir uns alle vornahmen diese 2 Punkte am Schluss auf unserem Konto gut zu schreiben, versuchte man von Anfang an den Tarif auf dem Gletscher bekannt zu geben. Dies war uns soweit auch gelungen, jedoch mussten wir auch schnell einsehen, dass dieses Tempo mit 8 Feldspieler wohl nicht über 60 Minuten durchgezogen werden konnte.

Es zeichnete sich von beiden Mannschaften ein sehr schnell und intensives Spiel ab. In der 7. Minute war es dann Weber, welcher in der Angriffszone den Puck eroberte und mit viel Übersicht den allein stehende Mitspieler auf der gegenüberliegenden Seite anspielte. Da wir sehr kompakt standen, konnten wir uns im Drittel der Sharks festsetzen und über kurze Zeit sehr viel Druck auf das Gehäuse ausüben. Nebst dem hart geschossenen Schuss ans Lattenkreuz von Huber, hatte der Torhüter jedoch alles unter Kontrolle, sodass es nach 10 Minuten weiterhin 0:0 hiess.

Natürlich darf nicht vergessen werden, dass auch unser Schlussmann Schneble immer wieder glanzvolle Arbeit leisten musste, sodass wir nicht in Rückstand gerieten. Nach einem missglückten Icingversuch aus der eigenen Verteidigungszone, wollte der Gegner dies auszunützen und spekulierte auf einen schnellen Konter. Da der Pass aber zu schwach und zu spät gespielt wurde, ergab sich für die Horgener im Gegenteil aber eine Zwei-Zu-Eins-Situation welche nach herrlichen Zuspiel von Christoph Dummermuth von Patrick Gürtler abgeschlossen wurde - 1:0.

Langsam aber sicher gingen die Kräfte aus

Aus welchem Grunde auch immer, hat dieser Gegentreffer den Sharks enormen Aufschwung gegeben, sodass wir über die restliche Zeit des 1. Drittels immer wieder in unserer Verteidigungszone um den Puckgewinn kämpfen mussten. In der 22. Minute war es dann auch soweit, dass weder die Verteidigung noch unser Torhüter eine Chance hatte, den Gegentreffer zu verhindern. Mit sehr viel Speed überliefen Sie nun immer wieder die ganze Mannschaft und erspielten sich durch schön herausgespielte Angriffsauslösungen noch vor der Pause eine 2:1 Führung.

Nach der Pause war das Spiel zuerst lange Zeit ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Durch die vielen unnötigen Strafen sowie Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, stand nach gut 7 Minuten im 2. Drittel bereits 3:1 für die Sharks. Das Spiel sah bereits danach aus, als hätten die Horgener das Spiel völlig aus der Hand gegeben und werden dementsprechend vom Heimteam vorgeführt. Es vergingen keine 5 Minuten als der Schiedsrichter bereits die nächste Strafe gegen uns angezeigte. Eine von mehreren Strafen, die zusätzlich an den Kräften der Gäste aus Horgen zehrten. Im Boxplay standen die Dolphins aber sehr solid und verhinderten immer wieder eine frühzeitige Entscheidung des Spiels. Letztlich war es dann Michael Ruckstuhl, welcher in Unterzahl den Gegnern davon lief und mit einem Querpass Sven Huber frei spielte, welcher mit einer Direktabnahme zum 2:3 Anschlusstreffer verkürzte. Sehr zum Unmut des gegnerischen Torhüters, welcher bis zur Ersatzbank lautstark seine Spieler an brüllte, dass sie so nicht spielen dürften. Als hätte dies Wirkung, schossen sie nur 30 Sekunden vor Ende des 2. Drittels das 4:2. Auch bei diesem Tor ging wieder einen unnötigen / vermeidbaren Fehlpass aus Sicht der Horgener voraus.

Im letzten Drittel plätscherte sich das Spiel so etwas vor sich hin, denn es war spürbar, dass die Kräfte auf beiden Seiten nicht mehr frisch waren. Nebst den 2 Treffern welche man aus Horgener sicht noch entgegen nehmen musste, ging die Zeit relativ schnell zu Ende und man verlor das wichtige Spiel mit 6:2.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG