Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 12.10.2008: Dolphins vs. EHC Swissair

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Swissair

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
12.10.2008

Zeit:
18:15:00 - 20:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Swissair
Endstand: 6 2
  2 Min. Strafen: 6 8
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Horgener Frühform hält auch zum Meisterschaftsstart an!

Nach Testsiegen in den vergangenen Wochen, starteten die Horgener Dolphins auch mit einem Vollerfolg in die neue ZEP-Saison. Zum Saisonauftakt wurde der ehemalige ZEP-Meister, EHC Swissair, in der Herti empfangen.
Die Gastgeber, spielten jedoch sofort frech auf und konnten bereits im zweiten Einsatz in Führung gehen. Die Scheibe fand nach einem Gewühl im Slot, den Weg zum völlig freistehenden Huber, der dem Flieger-Goalie keine Chance liess. In der Folge stand man auf Seiten der Horgener vor allem in der Defensive enorm gut. Man gewährte den Gästen kaum eine reelle Torchance. Zudem kam, dass in der Vorwärtsbewegung das Spiel sofort schnell gemacht wurde. So war es erneut Sven Huber, der ein schönes Zuspiel gekonnte zum 2:0 verwertete.
Nun wurden die Gäste kontinuierlich zermürbt. Die Abwehr stand weiterhin solide und wurde durch die viel arbeitenden Stürmer stets gut unterstützt. Als man dann ein weiteres Mal in Überzahl agierte, war Michael Ruckstuhl bereits für die 3:0 Führung besorgt. Die Gäste schienen noch immer bei der Verarbeitung, als Michi Ruckstuhl bereits wieder traf. Dieses Mal nach einem schönen Schuss auf den kurzen Pfosten.
Im zweiten Drittel legten die Einheimischen noch mehr Gewicht auf die Abwehr und erspielten sich nur wenige Torchancen. Dafür drückte Swissair nun vermehrt auf den Anschlusstreffer, der im Powerplay dann auch realisiert werden konnte. Die Horgener Dolphins liessen sich aber davon nicht beirren und verteidigten die Führung weiterhin souverän in die zweite Drittelspause.
Auch für de letzten Abschnitt galt die Devise, Safty first! Und die Mannschaft setzte dies weiterhin gekonnt um. Die Gäste schienen je länger je mehr verzweifelt und ideenlos. Dann konnte auf einmal Bichsel eine herrenlose Scheibe in der Mittelzone erlaufen und auf das Tor losziehen. Er fackelte nicht lange und hämmerte den Puck am Verteidiger und Torhüter vorbei in die nahe Torecke zum 5:1. Die Partie war nun endgültig gelaufen, denn man erlaubte sich keine Fehler mehr und verteidigte weiterhin geschickt. Als Bichsel nach einem schönen Dribbling gar noch das 6:1 gelang war man sich des Sieges definitiv gewiss. Vielleicht etwas zu sehr, und gewehrte Minuten vor Schluss dem EHC Swissair noch eine Chance, welche dann auch prompt zum 6:2 genutzt wurde. Mehr als Resultatkosmetik war der Treffer jedoch nicht. Ein klasse Auftakt unserer Mannschaft die sich zurzeit in einer beeindruckenden Frühform befinden – wir hoffen es bleibst so.



Ammann Elektro AG