Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 28.10.2008: Bandits vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Bandits

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Bäretswil

Datum:
28.10.2008

Zeit:
21:30:00 - 23:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Bandits Horgener Dolphins
Endstand: 3 5
  2 Min. Strafen: 5 2
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins zeigen Geduld und Moral

Zur selben späten Zeit wie eine Woche zuvor stand für das Team aus Horgen ein Spiel in Bäretswil auf dem Programm. Dieses Mal im Rahmen der ZEP-Meisterschaft. Erfreulicherweise konnte man an diesem Abend auf zwei Auswechselspieler zählen und war somit dem Gegner punkto Spielerzahl ebenbürtig.
Der Start ins Spiel verlief verhalten. Die zwei mitgereisten Fans mussten mit ansehen, wie ihre Mannschaft relativ kraft- und konzentrationslos agierte. Obwohl man zu Chancen kam wurden vor allem in der Defensive einige grobe Fehler und Nachlässigkeiten begangen. Die Bandits nutzten diesen Raum effizient und konnten das erste Drittel mit 3:0 für sich zu gewinnen. Die Dolphins liessen sich davon nicht allzu stark beeindrucken und versuchten sich mehr auf Zusammenspiel und das Ausnutzen vom Konterspiel in diesem offenen Schlagabtausch zu fokussieren. Diese Gedult und Ruhe wurde belohnt indem Michael Ruckstuhl zwei Konter mit zwei Anschlusstreffer zum 3:2 Mitteldrittelendstand abschliessen konnte. Auch sonst war ein leichtes Chancenplus auf seiten der Horgener auszumachen, die jetzt mehr Druck auf’s gegnerische Tor und die Verteidigung machten. Im letzten Drittel zeigte man sich auch defensiv immer abgeklärter und wurde für die eher Kräfte sparende Spielweise belohnt. Kurz nach dem Anpfiff ins entscheidende Schlussdrittel konnte der ideal vor dem Tor positionierte Weber ein Zuspiel von Michael Ruckstuhl intuitiv zum Einstand verwerten. Trotz weiteren guten Chancen und Treffern ans Gehäuse dauerte es etwas bis Stefan Ruckstuhl nach einer schönen Doppelpassstaffete mit seinem Bruder den gegnerischen Torhüter zur erstmaligen Führung bezwingen konnte. Auf der anderen Seite liess sich Torhüter Schneble nicht mehr bezwingen. Verteidiger Huber konnte die Führung mit einem schönen Sololauf verdientermassen noch ausbauen, hatte er doch in seinen vorgängigen Anläufen nur den Pfosten und die Maske des Torhüters getroffen. Durch konsequenten Befreiungsschlägen und Forechecking liess man den trotz geschwundenen Kräften immer noch tapfer kämpfenden Banditen keine Chance mehr nochmals in Führung zu gehen. Durch die Erfahrung, dass ein Hockeyspiel über drei Drittel entschieden wird, konnte das an diesem abend kräftemässig sicherlich nicht in Topzustand befindliche horgener Team, zwei wichtige Punkte nach Hause bringen.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG