Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 08.02.2009: Dolphins vs. Bandits

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Bandits

Ort:
Zug (Herti)

Datum:
08.02.2009

Zeit:
18:00:00 - 20:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Bandits
Endstand: 9 5
  2 Min. Strafen: 4 6
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dophins spielen Bandits an die Wand

Nach einer kleineren Serie der Erfolglosigkeit, meldeten sich die Horgener Dolphins in beeindruckender Manier zurück. Im eminent wichtigen ZEP-Spiel gegen das Tabellenschlusslicht Bandits, resultierte am Ende ein klarer 9:5 Sieg für die Platzherren.

Die Partie wurde von den Horgener sofort in die Hand genommen. Man merkte der Mannschaft an, dass heute um jeden Preis die zwei Punkte eingefahren werden. Es dauerte zwar einige Minuten ehe Stefan Ruckstuhl mit einem nicht ganz Hockeyüblichen «Kopftor» seine Mannen mit 1:0 in Führung brachte. Dieses wunderschöne, aber sehr lustige Tor ebnete den Weg zu einer Dolphins-Gala. Noch vor dem Ablauf des ersten Abschnitts, buchte Michael Ruckstuhl das 2:0 zu Gunsten der Einheimischen.

Im zweiten Drittel ging dann alles viel zu schnell für die Gäste. Die Scheibe lief meist hervorragend und es konnten teilweise traumhafte Tore durch Brukhardt, Huber sowie Michael Ruckstuhl bewundert werden. In Windeseile erhöhten die Horgener den Spielstand auf 6:0. Erst als man auf Grund der komfortablen Führung etwas Dampf aus der Partie genommen hatte, durften endlich auch mal die Gegner jubeln. Nach einem gewonnen Bulli und einem schnellen Pass durch den Slot verwertet der Bandit-Angreiffer unhaltbar für Schneble zum 6:1 was sogleich den zweiten Pausenstand bedeutete.

Im dritten Drittel wurde das Spiel dann etwas gehässiger. Viele versteckte Fouls und gefährlich Stockschläge hinderten die Horgener aber nicht daran, weiterhin schönes Eishockey zu spielen. Michael Ruckstuhl entwischte erneut und sah sein Schuss vom gut spielenden Gäste-Goalie abgewehrt. Doch die Scheibe prallte direkt zum mitgelaufenen Bichsel, der keine Mühe mehr hatte die Pille im leeren Gehäuse unter zu bringen. Die Partie war längst entschieden und es schien als ob der Eine oder Andere nun etwas Kräfte sparend unterwegs war. Dies erlaubte den Gästen noch einmal auf 7:5 heran zu kommen. Doch die kurze Hoffnung wurde sofort im Keim erstickt. Stefan Ruckstuhl sowie Sven Huber rückten die Verhältnisse mit ihren Toren sofort wieder ins richtige Licht.

Am Ende durften sich die Horgener Dolphins über eine ungefährdeten Sieg freuen, den sich die ganze Mannschaft mit grossem Einsatzwillen verdient hat.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG