Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 07.03.2009: Türlersee Haie vs. Dolphins

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Türlersee Haie

Auswärtsteam:
Horgener Dolphins

Ort:
Küssnacht am Rigi

Datum:
07.03.2009

Zeit:
11:15:00 - 13:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Türlersee Haie Horgener Dolphins
Endstand: 3 1
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Niederlage im letzten Drittel

Nur zu sechst standen die Dolphins dem mit 3 kompletten Blöcken angereisten Gegner gegenüber. Trotz zahlenmässiger Unterlegenheit spielten die Horgener stark und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Im zweiten Drittel konnte Marco Burkhardt nach Vorarbeit von Michael Ruckstuhl sogar zum 1:0 einschiessen.

Bei diesem Spielstand blieb es bis knapp 10 Minuten vor Schluss, als die Horgener eine frei liegende Scheibe nicht wegspielen konnte und die Haie so den Ausgleich erzielen konnten. Nun spürten die Horgener die Anstrengungen des Spiels. Nur kurz später gelang den Gastgebern die 2:1 Führung. Eine vermeintlich bereits blockierte Scheibe konnte von den Haien ausgegraben und eingeschoben werden.

Den Horgenern fehlte nun die Kraft nochmals zu reagieren und mussten sogar noch das 3:1 ins leere Tor hinnehmen.

Als Fazit bleibt, dass man trotz gutem Spiel gegen einen spielerisch durschnittlichen Gegner zwei Punkte verloren hat. Schade, denn mit 2-3 Spielern mehr wäre ein Sieg dringelegen bzw. wäre Pflicht gewesen.



Ammann Elektro AG