Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 04.10.2009: Dolphins vs. Red Devils

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Red Devils

Ort:
Zug

Datum:
04.10.2009

Zeit:
18:30:00 - 20:30:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Red Devils
Endstand: 5 3
  2 Min. Strafen: 3 4
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Im neuen Erscheinungsbild zum Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

Zur ersten Meisterschaftspartie der neuen Saison konnten, die Horgener nicht nur mit zwei vollständigen Blöcken sondern auch in den frisch eingetroffenen neuen Trikots antreten. An dieser Stelle sei dem Vizepräsidenten Claudio Bichsel herzlich gedankt, der die langersehnten Trikots pünktlich zum Saisonstart produzieren lassen konnte. Das neu gestaltete Logo ersetzt das etwas in die Jahre gekommene Originallogo. Auf den betont schlicht gehalten Trikot glänzt das neue Clubemblem mit einem entschlossen Delphin und dem integrierten vereisten Schriftzug hervor, welcher die Verbindung zum Lieblingselement der Horgener herstellt.

Die Dolphins starteten nicht nur topausgerüstet sondern auch topmotiviert in die Partie. Die gute Vorbereitung und die für einmal personelle Unterzahl der Red Devils wollte man heute in Tor ummünzen. Die Dolphins kamen auch gut ins Spiel und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Auch in der Verteidigung, wo heute die norwegische Neuverpflichtung Larsen das erste Mal die Defensive verstärkte, stand gut. Trotzdem dauerte es lange bis die Heimmannschaft durch Michael Ruckstuhl zum 1:0 einschiessen konnte. Mit Claudio Bichsel konnte der erste Block der Horgener den zweiten Treffer verbuchen. Auch die Gäste zeigten aber ihre Gefährlichkeit und konnten im Verlauf des Spieles zweimal einschiessen, die Führung konnte aber durch den ersten zählbaren Treffer von Sven Huber beibehalten werden. Der Schuss von Huber, welcher wohl einfach zu schnell aus dem Gehäuseinnern wieder zurückprallte, war nicht der einzige umstrittene Treffer der vom Schiedsrichterduo nicht gegeben wurde. Im letzten Drittel musste man nochmals einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen, konnte dann aber durch einen Shorthander von Stefan Ruckstuhl wieder vorlegen. Zusätzlich erwischte die norwegische Entdeckung Kristian Larsen mit seinem ersten Treffer im ersten Meisterschaftsspiel den Torhüter mit einer schönen Einzelleistung in der oberen Torecke. Der Sieger im Duell der nordländischen Neuzugang stand somit ebenfalls fest, wobei auch Christian Carlsson in seinem ersten Ernstkampf nach 20 Jahren eine solide und engagierte Leistung zeigte.

Abgesehen von ungewohnten Schwierigkeiten beim Auswechsel (oder ungewohnten Wechselmöglichkeiten?) ein erfolgreicher Einstand in die neue Meisterschaft.



Norline AG