Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 20.12.2009: Dolphins vs. EHC Treff Selection

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Treff Selection

Ort:
Zug

Datum:
20.12.2009

Zeit:
17:15:00 - 19:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Treff Selection
Endstand: 2 4
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Unversöhnlicher Abschied in die Winterpause

Für das letzte Spiel im alten Jahr hatte man sich vorgenommen, sich für die Blamage der Vorwoche im Auswärtsspiel gegen den EHC Treff Selection zu revanchieren. In der Startphase gelang dies recht gut. Mit zwei kompletten Sturmreihen konnte man Druck aufs gegnerische Tor aufbauen und den Gegner bei seinem Aufbau hindern. Das erste Drittel konnte endlich wieder mit einer Führung im Rücken beendet werden. Sven Huber erzielte nach einer schnellen Kombination das 1:0 und Christoph Dummermuth erwischte den gegnerischen Torhüter zwischen den Schonern zum 2:0.

Leider wurde der Schwung nicht ins zweite Drittel mitgenommen. Trotz mehreren sehr guten Chancen gelang es den Horgenern nicht die Führung zu erhöhen oder wenigstens ordentliche Defensivearbeit zu verrichten. Die Gegner nutzen diesen Platz im Verlauf des Spieles und konnten mehr Spielanteile gewinnen. Max Schneble spielte eine starke Partie, konnte aber die zwei Tore der Treff-Stürmer im Mitteldrittel nicht verhindern. Wie in den vorhergehenden Partien wurde Schneble bei einem Nachschuss und einem abgelenkten Schuss von der blauen Linie im Stich gelassen. Die Ausgangslage fürs letzte Drittel sorgte in diesem sehr umkämpften Spiel für anhaltende Spannung. Vor allem zu Beginn des Spieles hatte der auf sich allein gestellte Schiedsrichter Mühe den Überblick zu behalten.

Im letzten Drittel gelang es den Dolphins nicht, zur richtigen mentalen Einstellung zurück zu finden. Während man weitere Chancen verschenkte, bot man den schnellen Stürmern des Gastes gute Konterchancen. Aufgrund der miserablen Defensivarbeit waren zwei Gegentore und eine weitere Niederlage die logische Schlussfolgerung.

Für die verbleibenden fünf ZEP Spiele nach der Winterpause gilt es dringend Punkte zu sammeln, steht doch das Horgener Team trotz des vierten Tabellenplatzes nach Verslustpunkten klar auf dem letzten Platz. Die Weihnachtszeit muss genutzt werden um die Niederlagenserie zu verarbeiten und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG