Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 05.12.2010: Dolphins vs. EHC Sharks

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Sharks

Ort:
Zug

Datum:
05.12.2010

Zeit:
17:15:00 - 19:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Sharks
Endstand: 4 1
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Endlich erster Saisonsieg für die Dolphins

Die kämpferische Aufwärtsdendenz der Horgener Dolphins in den letzten Spielen machte Mut, dass im wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn EHC Sharks, endlich der erste Saisonsieg resultiert.

Der Optimismus wurde vehement verstärkt, nach dem ersichtlich wurde, dass auch der heutige Gegner lediglich mit 8 Feldspielern angetreten war – endlich ein fairer Vergleich!

Die Horgener, bei denen das Verteidigungspaar Huber / Sykora durchspielten, liessen von der ersten Sekunde an keine Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnen wird. Jeder lief enorm viel und arbeitete und ackerte für sein Team. Torchancen wurden schon fast in Hülle und Fülle versemmelt, bis endlich Michael Ruckstuhl von Bichsel lanciert alleine auf den Sharks-Hüter losziehen konnte und diesen mit einem klasse Rückhandschuss bezwingen konnte.

Die Dolphins powerten jedoch sofort weiter. Dummermuth setzte sich auf dem linken Flügel magistral durch und schlenzte die Scheibe unhaltbar ins entfernte obere Toreck – ein tolles Tor zum 2:0!

Die intensiv aber sehr fair geführte Partie war bereits fest in den Händen der Gastgeber. Die Sharks versuchten zwar alles um Schneble im Tor der Horgener gefährlich zu werden, doch dieser hinterliess erneut einen bärenstarken Eindruck und hielt was es zu halten gab und manchmal sogar noch etwas mehr.

Dir Horgener Feldspieler ihrerseits gaben weiterhin den Ton auf dem Spielfeld an. Wieder war es Torgarant Dummermuth, der im zweiten Drittel nach einem Gewühl im Slot eiskalt zum 3:0 einschob. Die Partie war gelaufen und doch irgendwie immer noch auf der Kippe. Die Sharks waren immer für ein Tor gut und kämpften wacker dafür. Im letzten Abschnitt war es dann aber erneut Michael Ruckstuhl der aus spitzem Winkel herrlich zum 4:0 verwertete.

Der erste Saisonsieg war Tatsache und dies in einem eminent wichtigen Spiel! Der Ehrentreffer für die Gäste kam zu spät war nicht mehr als Resultatkosmetik. Nun reist man am Dienstag nach Bäretswil zu einer kleinen Exhibition gegen die Storchenschnäbel um dann in einer Woche wieder in den ZEP-Alltag eingreifen zu können.



Gebr. Burkhardt Bautrocknung AG