Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 23.10.2011: Dolphins vs. Red Devils

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Red Devils

Ort:
Zug

Datum:
23.10.2011

Zeit:
14:00:00 - 16:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Red Devils
Endstand: 6 7
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Dolphins scheitern an Aufsteiger Red Devils

Im dritten Spiel der selben Woche, unterlagen die Horgener Dolphins in einem Torreichen Spiel den Red Devils mit 6:7.

Die Partie startete mit überlegenen und drückenden Horgenern. Man verpasste es jedoch, die drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen und erhielt seinerseits, meist billige und einfache Gegentreffer.

Die Red Devils ihrerseits spielten es routiniert und merkten die Unsicherheit der Dolphins beim Torabschluss. Sie verteidigten clever und lancierten ihre schnellen Stürmer mit gefährlichen Kontern.

Was bei den Gastgebern aber augenscheinlich wurde hat für einmal nichts mit dem spielerischen zu tun. Vielmehr war offensichtlich, dass die Mannschaft nicht in der Lage war, die neue Ausgangslage mit über zwei Linien gekonnt einzusetzen. Es wirkte, als ob die Teammitglieder das Gefühl hatten zu wenig Eiszeit zu erhalten. Dann wann sie aber am Zug waren, verkrampften sie sich, da sie in ihrer kurzen Zeit etwas «magisches» leisten wollten.

Das müssen die Spieler, vor allem von der alten Garde, schnell lernen. Es gibt nun einige neue und fähige Spieler in den Reihen der Dolphins. Die Verantwortung kann nun glücklicherweise auf mehre Kufen verteilt werden. Ebenfalls scheint es, also ob die neu gebildete Verteidigung sowie aber auch die Sturmreihen noch nicht optimal zusammengesetzt sind und sich noch finden müssen. Die Dolphins haben soviel Potential wie nie in ihrer Vereinsgeschichte, aber es ist zwingend notwendig, dass innerhalb der Mannschaft mehr Demut und Respekt dem Gegner, aber auch den eigenen Mitspieler entgegengebracht wird.

Gelingt dies den Dolphins, können sie noch für einige grosse Überraschungen in dieser Saison sorgen.



Ammann Elektro AG