Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 13.11.2011: Dolphins vs. EHC Sharks

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Sharks

Ort:
Zug

Datum:
13.11.2011

Zeit:
15:00:00 - 17:00:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins EHC Sharks
Endstand: 3 2
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Kompakte Teamleistung reicht dem HCH zum Sieg

Der HCH konnte den Schwung aus den letzten Wochen mit in die zweite Parteie gegen den EHC Sharks mitnehmen. Von Anfang an präsentierte sich der Gastgeber als hart arbeitendes Team. Es wurde sehr gut mit den Skates gearbeitet und Jeder unterstützte den Anderen.

Doch es brauchte wie immer einen Max Schneble in Top-Form, um mit diesem spiel- und laufstarken Gegner mithalten zu können. Es ergaben sich im ersten Abschnitte eine vielzahl an Chancen auf beiden Seiten, welche die jeweiligen Torhüter aber bravourös entschärten.

Dann aber gelang Federer auf dem rechten Flügel ein toller Rush in die Gegnerische Zone. Gekonnte wurde die Scheibe an Laczkowski abgelegt, der sofort den im Slot freistehenen Rinaldi fand, welcher die Scheibe mit viel Ruhe in die Maschen setzte. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient und auch das erste Pausenresultat.

Nachdem der Zamboni seinen Dienst getan hat, hätte man auf Seiten des HCH die Führung ausbauen müssen. Es war die überlegenste Phase aus Sicht der Dolphins. Doch die Gastgeber vom linken Zürichseeufer verpassten es das Skore zu erhöhen. Eine bereits geklärte Spielsituation, endete überraschenderweise mit dem 1:1 Ausgleich der Gäste. Es war ziemlich genau die Hälfte der Partie gespielt, als die Entscheindende und wohl auch Wegweisende Phase eingeleutet wurde. Die Sharks konnten mit einem Mann mehr agieren und präsentierten sich nach dem 1:1 ohnehin etwas Stärker als das Heimteam. Sven Huber fasste sich in Unterzahl ein Herz und überlief sämtliche Gegenspieler und konnte alleine vor dem Tor, ledigich mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Penalty verwertete der HCH-Verteidiger mit einem schmucken Trick, der dem Torhüter nicht den Hauch einer Abwehrchance liess – 2:1! Erneut konnte man mit einer Führung in die Pause gehen.

Nach kurzer Erholung der Start zu den letzten 25 Minuten. Der letzte Abschnitt, war spielerisch klar in händen der nun drückenden Sharks. Doch in Mitten ihres Sturmlaufs, tankte sich Bichsel hinter dem gegnerischen Tor durch und versuchte es mit dem “Buebetrickli”, der folgende Abpraller verwertete Top-Scorer Michael Ruckstuhl eiskalt zum 3:1. Nun hiess es dagegenhalten und sich zu wehren. Mit einem überragenden Schneble im Rücken gelang dies bis kurz vor Ende der Partie, als man noch den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen musste. Dabei bliebs jedoch und die Horgener Dolphins durften zu Recht ihren zweiten Saisonsieg feiern.



Norline AG