Spiele / Resultate | ZEP Gruppe B | 21.10.2012: Dolphins vs. EHC Sharks

Spielart:
ZEP Gruppe B

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
EHC Sharks

Ort:
Zug

Datum:
21.10.2012

Zeit:
17:30:00 - 19:30:00

Archiv:

Matchbericht

Dophins erneut geschlagen!

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel konnten die Horgener Dophins erneut nicht reüssieren. Vor heimischem Anhang setzte es gegen den EHC Sharks eine knappe und ebenso bittere 0:1 Niederlage ab.

Die Gastgeber starteten bemüht, aber meist unstrukturiert in die Partie. Erst nach rund 7 Minuten konnte ein erstes Mal Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzwungen werden. Bichsel grub eine Scheibe hinter dem Sharks-Tor aus und fand den Weg in den Slot. Sein Abschlussversuch wurde aber vom gegnerischen Torwart vereitelt. Dies blieb lange Zeit die einzige nennenswerte Aktion auf Seiten der Seebuben. Nur wenige Minuten später musste man den ersten Treffer entgegennehmen. Ein Abschlussversuch von der blauen Linie wurde doppelt abgelenkt und fand so, unhaltbar für Schneble, den Weg ins HCH-Tor.

Die Horgener versuchten zu reagieren, agierten aber über die gesamte Spieldauer zu lethargisch und mit zu wenig Power. Die Zeit rann ihnen buchstäblich durch die Finger und man musste immer wieder auf das Können Schnebles zurückgreifen, um das Spiel nicht schon früher als verloren abhaken zu müssen. Doch trotz schlechter Partie war man noch bis im letzten Drittel im Spiel und hatte Aussicht auf mindestens einen Punkt. Doch Bichsel sowie Burkhardt scheiterten beide mit ihren Alleingängen am glänzend reagierenden Torhüter der Sharks.

Erst rund 12 Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber den erhofften Druck auf das Gehäuse der Gäste erhöhen. Der daraus resultierende Lattenschuss von Kost war aber das Höchste der Gefühle. So musste man bereits die zweite Niederlage aus zwei Spielen hinnehmen.



Norline AG