Spiele / Resultate | Plauschspiel | 20.01.2008: Dolphins vs. Traktor Pfaffhausen

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Traktor Pfaffhausen

Ort:
Zug

Datum:
20.01.2008

Zeit:
19:15:00 - 21:15:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Traktor Pfaffhausen
Endstand: 21 1
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

Lockeres Trainingsspiel für die Dolphins

Um den Spielrhythmus nicht zu verlieren, hat unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende anstelle eines internen Trainings, ein Freundschafts- resp. Trainingsspiel gegen Traktor Pfaffhausen ausgemacht.

Auf Seiten der Seebuben war man über diese Übereinkunft sehr glücklich, hatte man in den vergangenen Wochen zwar den ZSPL Titel zurück ans linke Zürichseeufer holen können, jedoch auch wichtige Punkte in der ZEP A-Gruppe gegen den aktuellen Leader, SC Nänikon verspielt.

Doch schon bei der Ankunft des heutigen Gegners war allen beteiligten klar, dass es heute eher leicht werden wird. Die mit gut 3 Linien angereisten Gäste waren in allen Belangen unseren Spielern unterlegen.
So dauerte es nicht lange bis Bichsel den Torreigen eröffnete. Jeder der heute anwesenden Delfine, bis auf «Mr. Defensiv», Beni Federer, konnten sich mehrfach als Torschütze feiern lassen.

Jedoch der betonte Verteidiger, Federer war stets Drahtzier und Auslöser des Stielsicheren 2. Blockes. Es war herrlich mit anzusehen wie die zweite Sturmreihe teilweise Minutenlang den Gegner in deren Verteidigungszone einschnürte und meist auch mit einem Torerfolg beendete.

Eine gute Figur machte unsere Nr. 2 im Tor, Flo Mischler, musste zwar wenige Schüsse parieren, machte diese aber stets mit Bravur und musste sich lediglich einmal bezwingen lassen.

Die erste Sturmreihe überzeugte zwar mit reichlich Scorerpunkte, jedoch mit viel zu vielen Alleingänge und wenig Kombinatoinshockey. Erst nach dem 10. Tor für die Gastgeber merkte man auch im 1. Block den Willen, den Gegner eher auszutanzen als ihn gnadenlos ins Elend zu Schiessen. So konnten bis zu letzt 21 tolle Treffer erzielt und bestaunt werden, was angesichts der Gegenwehr natürlich nichts, aber auch gar nicht zu bedeuten hat.

Nichts desto trotz hat diese Begegnung unserer Truppe gut getan und war um Welten effektiver als eine Trainingseinheit. Nun reist unsere Truppe am kommenden Wochenende nach Flims zum zweiten Trainingslager dieser Saison, um die am Sonntagabend stattfindende Revanche gegen den EHC Treff Selection vor zu bereiten.
In diesem Sinne wünschen wir tolle Trainings, viel Spass und ein Prosit!



Ammann Elektro AG