Spiele / Resultate | Plauschspiel | 02.10.2011: Dolphins vs. Buchs North Stars

Spielart:
Plauschspiel

Heimteam:
Horgener Dolphins

Auswärtsteam:
Buchs North Stars

Ort:
Zug

Datum:
02.10.2011

Zeit:
16:45:00 - 18:45:00

Archiv:

Matchtelegramm Horgener Dolphins Buchs North Stars
Endstand: 8 1
  2 Min. Strafen: 0 0
  5 Min. Strafen: 0 0
10 Min. Strafen: 0 0
Spieldauer Strafen: 0 0
Match Strafen: 0 0
Disziplinar Strafen: 0 0
Bemerkungen:  

Matchbericht

HCH begeistert bei zweitem Test

Innert 24 Stunden standen die Horgener Dolphins bereits zum zweiten Mal auf dem Eis.
In der heutigen Testpartie in der «heimischen» Bosshard Arena in Zug, stand man dem HC Buchs Northstars gegenüber.

Für einmal konnte man auf Seiten des Heimteams auf fast alle Kräfte zählen. So ergab es sich, dass man mit ungewohnten 3 Sturmlinien auflaufen konnte, was angesichts der äusserst strengen Partie am Vortag, auch mit wohlwollen aufgenommen wurde.

Der etwas neu formierte Gegner aus Dielsdorf, vermochte lange Zeit der spielerischen Überlegenheit der Dolphins zu trotzen und kam sogar zu einigen sehr guten Torchancen. Der ins HCH-Tor zurückgekehrte Flo Mischler, erwischte aber einen tollen Abend und hielt so zu sagen alles was auf sein Tor geflogen kam.

Die Dolphins taten sich in den ersten Minuten etwas schwer den Rhythmus zu finden, ist es doch eine ganz neue Situation so viel Erholung während des Spiels zu erhalten.

Nach gut 10 Minuten legte man dann aber los – und wie! Torgarant Dummermuth erwischte den gegnerischen Torhüter am nahen Pfosten zum 1:0.

Nur Minuten später traf Hauser gleich doppelt zum – Zwei und Drei zu Null. Wobei vor allem sein zweiter Treffer unter die Rubrik «Tor des Monats» fallen dürfte. Das Heimteam hatte nun Fahrt aufgenommen und Michael Ruckstuhl traf kurz vor der Pause mit einem ebenso schön herausgespieltem Tor zum 4:1 – Die Gäste haben zwischenzeitlich, ein kurioser Treffer zum 3:1 markiert.

Die Dolphins powerten weiter und kamen in regelmässigen Abständen zu weiteren Toren. Am Ende eines guten Spiels stand es 8:1 für die Hausherren, welche nun an den kommenden zwei Wochenenden weitere Eiszeiten nutzen um sich auf den am Montag, 17.10.11 Saisonstart vorzubereiten.



Norline AG